© 2018 by Bürgin Creations Switzerland.

  • Facebook - Grey Circle
  • LinkedIn - Grey Circle

Smart Slab NEST

Vor-Fabrikation funktional integrierter Deckenelemente

Mit einem 3D-Sanddrucker werden hochaufgelöste, formgebende Elemente einer Geschossdecke vorfabriziert. Die Einzelelemente werden mit einer Füllung aus ultrahochfestem, faserverstärktem Beton ausgegossen und mit Ankern für die nachträgliche Vorspannung auf der Baustelle ausgestattet. Dank der hohen Auflösung des Druckers können verschiedene Funktionen wie Gebäudetechnik, Beleuchtung und Akustik von vorhinein in die Bauelemente integriert werden. Die Formfreiheit des Verfahrens ermöglicht zudem, die multifunktionalen Deckenelemente strukturell zu optimieren, so dass gegenüber Standard-Deckenelementen beträchtliche Mengen an Material eingespart werden können.

Die einzelnen Formkomponenten wurde bei uns zusammengefügt und mit unserem spezial Faserverstärkten Leichtbeton betoniert.

1/1